MOBILE OF LIFE® Workshop + Ausbildung 2023

MOBILE OF LIFE® WORKSHOP + WEITERBILDUNG bei mir auf dem Berg. ⛰️🌞🌈

„Ich bin so froh, meinem Inpuls im Frühjahr gefolgt zu sein und den Workshop gebucht zu haben! Ich bin so gespannt auf die Umsetzung und seit heute Morgen spiele ich auch mit der Idee, das MOBILE OF LIFE® in Teamprozessen einzusetzen.“

„Danke… es brennt wieder in mir!“

„Ich kann dir gar nicht sagen, was das für mich bedeutet…!“

Soweit die ersten Stimmen…

Wir hatten eine wunderschöne, intensive und überaus produktive Zeit. An Tag 1 und Tag 2 sind neue Lebensmobiles entstanden, und an Tag 3 habe ich die Methode dann vorgestellt und erklärt. Nach Abschluss der Fallarbeiten erhalten die Teilnehmenden ein Zertifikat und dürfen sich dann auch offiziell „MOBILE OF LIFE® Creator“ nennen und die Methode in der Praxis anbieten.

Wie immer bin ich schockverliebt in die neuen Lebensentwürfe. Sie sind so individuell und einzigartig wie die Menschen, die sie kreiert haben. ✨ Am beeindruckendsten war für mich mitzuerleben, wie die Teilnehmenden es mit Hilfe des MOBILE OF LIFE® geschafft haben, tiefgreifende Mechanismen von Selbstsabotage zu erkennen und z.T. jahrelang aufgeschobene Entscheidungen endlich zu treffen… mutig und voller Vertrauen in den eigenen Weg. 🙌🏼

Im Workshop ging es dieses Mal vor allem um die Fragen „Was heißt LEBEN eigentlich in der Lebensphase, in der ich mich befinde?“ Darauf hat jede*r Teilnehmer*in ganz persönliche Antworten gefunden. 💡 Und seit zwei Tagen nun trudeln immer wieder Nachrichten und Fotos von den TN bei mir ein, die sie eifrig, mit neuer Energie und Freude bei der Umsetzung ihrer neuen Lebensentwürfe zeigen. Und manche haben sogar schon begonnen, mit ihren eigenen Klienten mit dem MOBILE OF LIFE® zu arbeiten. Das lässt mein Herz höher hüpfen! 💛

Du möchtest bei der nächsten Weiterbildung dabei sein? 2024 wird es wieder einen Durchgang geben…

Mehr entdecken

13.03.2025

Ausstellung FRÜHLINGSERWACHEN – Kunstforum Weilheim

Ausstellung „Frühlingserwachen“ – Kunst trifft Natur in Weilheim Die Natur erwacht – und mit ihr die Kunst! Vom 5. April bis zum 10. Mai 2025 lädt das Kunstforum Weilheim zur Ausstellung „Frühlingserwachen“ ein. Die Künstlerin Denise Ritter (Malerei) und der Künstler und Kunsthandwerker Berndt Schweizer (Metallkunst) lassen in ihrer gemeinsamen Ausstellung die Dynamik des Frühlings auf einzigartige Weise lebendig werden. Eine Symbiose aus Farbe und Form Denise Ritter fasziniert mit abstrakten Malereien, die die Leichtigkeit und das Farbspiel der Natur aufgreifen. Ihre Werke schaffen es die Atmosphäre eines blühenden Frühlings einzufangen – mal sanft, mal energiegeladen, immer voller Bewegung. Berndt Schweizer ergänzt diese Welt mit seinen filigranen Metallskulpturen. Seine detailreichen Arbeiten lassen aus kühlem Material lebendige Wesen entstehen – Insekten, die wie aus einem magischen Moment heraus erstarrt wirken und die Schönheit der Natur in einer neuen Dimension erfahrbar machen. Vernissage & Öffnungszeiten Die Ausstellung wird mit einer Vernissage am 5. April um 11 Uhr eröffnet – ein perfekter Anlass, um ins Gespräch zu kommen und interessante Einblicke zu gewinnen. Zudem bleibt die Ausstellung länger geöffnet zur Kulturnacht und bietet damit noch mehr Möglichkeiten, sich von der Kunst inspirieren zu lassen. Ort: Kunstforum Weilheim, Admiral-Hipper-Straße 8 Öffnungszeiten: 📅 Donnerstag & Freitag: 14 – 18 Uhr 📅 Samstag: 11 – 15 Uhr Frühling für die Sinne Ob lebendige Farben oder feine Metallstrukturen – „Frühlingserwachen“ lädt dazu ein, sich auf den Wechsel der Jahreszeiten mit allen Sinnen einzulassen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und den Frühling in seiner künstlerischen Vielfalt zu erleben!